Jugendsozialarbeit (JaS) an der Schrader-Grundschule

Margit Scheßl (Diplom-Sozialpädagogin FH)
Telefon: 08341 9950262
margit.schessl@kaufbeuren.de

Termine nach Vereinbarung

Die Jugendsozialarbeit ist eine Anlaufstelle bei Problemen von Schülerinnen und Schülern im persönlichen, schulischen oder familiären Bereich. Hier erhalten die Kinder wie auch Eltern und Lehrkräfte Beratung und Unterstützung. Zudem werden sozialpädagogische Gruppen zur Konfliktlösung und zum Training sozialer Kompetenzen angeboten.

Die Mitarbeiterin der Jugendsozialarbeit an Schulen unterliegt der Schweigepflicht.

Die Trägerschaft der JaS an der Schrader-Grundschule liegt beim Stadtjugendring Kaufbeuren (www.sjr.kaufbeuren.de). Die Stelle wird gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales.

Sie haben folgende Möglichkeiten, Ihr Kind krankzumelden:

- telefonisch: 08341 954361

- per Schulmanager in der App oder im Browser (nur eingeloggt möglich)

Bitte immer auch eine der obigen Möglichkeiten nutzen, auch wenn Sie der Lehrkraft bereits Bescheid gegeben haben.

Falls Ihr Kind mehrere Tage krank sein sollte, bitte entweder im Voraus die Anzahl der Tage nennen oder jedes Mal neu krank melden. Danke!