Jugendsozialarbeit an der Schrader-Grundschule (JaS)

Kinder, Eltern, LehrerInnen und Schulleitung erhalten Rat und Unterstützung von der JaS, wenn sich Sorgen und Probleme in der persönlichen, sozialen, familiären oder schulischen Entwicklung von Kindern abzeichnen.

Zudem kann die JaS bei Bedarf Gruppenarbeit oder Klassenprojekte anbieten und an weiterführende Hilfeangebote vermitteln.

Jugendsozialarbeit an Schulen ist ein niederschwelliges Beratungs- und Hilfeangebot und wird vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.

Ansprechpartnerin an der Schrader-Grundschule ist Jugendsozial-arbeiterin Margit Scheßl.

Vereinbaren Sie gerne einen persönlichen Gesprächstermin unter der Telefonnummer 08341 9950262.

Die Sozialarbeiterin steht den Lehrkräften gegenüber unter Schweigepflicht und alle Informationen werden vertraulich behandelt.

Hygienekonzept JaS an der Schraderschule
Hygienekonzept JaS Schraderschule - Okto

Anwesenheitszeiten Schuljahr 2021/2022

Montag, Mittwoch, Freitag: 7:45-12:00 Uhr

Dienstag: 9:00-13:00 Uhr

Donnerstag: 10:00-13:00 Uhr

Sie haben folgende Möglichkeiten, Ihr Kind krankzumelden:

- telefonisch: 08341 954361

- per Schulmanager in der App oder im Browser (nur eingeloggt möglich)

Bitte immer auch eine der obigen Möglichkeiten nutzen, auch wenn Sie der Lehrkraft bereits Bescheid gegeben haben.

Falls Ihr Kind mehrere Tage krank sein sollte, bitte entweder im Voraus die Anzahl der Tage nennen oder jedes Mal neu krank melden. Danke!